TRI-MATIC AG

Produkt teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Beschreibung

In vielen industriellen Anlagen wie in der Chemie-, Pharma-, Lebensmittel- oder Energiebranche können explosionsfähige Atmosphären entstehen. Diese bestehen meist aus einem Gemisch von brennbaren Stoffen wie z. B. Gasen, Dämpfen oder Stäuben und Luft. Sobald eine Zündquelle hinzukommt, besteht Explosionsgefahr. Um dies zu verhindern, gibt es im Anlagenbau strenge Vorschriften zum Explosionsschutz, wie die sogenannten ATEX-Richtlinien.

Anforderungen an Geräte und Anlagen

In explosionsgefährdeten Zonen dürfen nur Geräte verwendet werden, die nach ATEX geprüft sind. Solche Betriebsmittel erhalten neben der CE-Kennzeichnung auch das Ex-Symbol und Angaben zur Gerätegruppe und Kategorie. Die CE-Kennzeichnung nach ATEX ist verpflichtend. Sie bestätigt die Übereinstimmung mit den grundlegenden Sicherheitsanforderungen.

TRI-MATIC AG kann ein breites Programm an Lösungen in explosionsgefährdeten Bereichen anbieten. Dazu gehören einerseits manuell, pneumatisch oder elektrisch betätigte Kugelhähne und Absperrarmaturen mit verschiedenen Anschlüssen. Drucksensoren, Druckschalter, Manometer, Pneumatikventile und Wartungseinheiten zählen ebenfalls zu unserem Angebot an ATEX-Standardprodukten.

Andere Produkte

Kontaktieren Sie uns

Ihr

kostenfreies

Messe-Ticket

im Wert von CHF 30.-