26. – 27. November 2025 Messe Zürich

Unsere Maßnahmen zur Nachhaltigkeit in den drei Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung.

Präzise Luftmengenregelung auf der Kläranlage Stendal
Emile Egger & Cie SA

Präzise Luftmengenregelung auf der Kläranlage Stendal

Wirtschaftliche Konstant- und Gleitdruckregelung mit Iris® Blenden-Regulierschiebern

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Im Zuge der Modernisierung der Kläranlage Stendal wurden 20 Regelklappen durch Iris® Blenden-Regulierschieber DN 100 ersetzt.
Mit dieser Massnahme konnte eine wesentliche Verbesserung der Sauerstoffregelgenauigkeit erreicht werden.
Die exakte Regelung und die Ausnutzung des grossen Regelbereichs der Iris® Blenden ermöglichte eine Reduzierung des Verdichterdrucks.
Die Iris®
Blenden-Regulierschieber arbeiten dabei bei einem optimalen Öffnungsgrad zwischen 70 und 95 %.
Neben den wirtschaftlichen Vorteilen können die Membranbelüfter aufgrund der höheren Durchflusskapazität der Iris® Schieber wirkungsvoller gespült werden.

Kontaktinformation

Kontaktieren Sie uns

Ihr

kostenfreies

Messe-Ticket

im Wert von CHF 30.-